AICHINGER präsentiert neues Corporate Design
AICHINGER präsentiert sich bei der EuroShop erstmals im neuen Corporate Design
Das zu einem Dreieck stilisierte A im bekannten AICHINGER Rot ist künftig das zentrale Element in der Kommunikation des Unternehmens. Die drei Seiten des Markenzeichens stehen für den Anspruch und die Kompetenzfelder der Unternehmensgruppe AICHINGER: Technologie-, Konzept- und Inszenierungs-kompetenz vereinen sich zur „AICHINGER Methode“. Das AICHINGER Markenzeichen ist beim Deutschen Marken- und Patentamt eingetragen und geschützt.
„Das neue Corporate Design ist nicht nur ein Refreshment des Logos, sondern wichtiger Bestandteil eines intensiven Strategieprozesses im Unternehmen. Die Spitze des neuen AICHINGER Markenzeichens weist wie eine Kompassnadel den Weg von AICHINGER. Unsere Visionen eines integrierten und in dieser Form einzigartigen Komplettanbieters haben mit dem neuen Corporate Design ein Gesicht bekommen“, freut sich Sebastian Holzberger, Leiter Marketing bei AICHINGER.
Die Technologiekompetenz formuliert den Anspruch, Produkte mit innovativen Funktionen selbst zu entwickeln und zu produzieren. Die Konzeptkompetenz steht für den Anspruch, Projekte mit visionären Konzepten zu planen und im Sinne eines außergewöhnlichen Einkaufserlebnisses umzusetzen. Die Inszenierungskompetenz beschreibt den Anspruch, Verkaufsbühnen für Frischeprodukte zu schaffen, die das Auge des Kunden anziehen, zum Probieren und zum Kauf animieren. Mit diesen drei Schlüsselkompetenzen trägt AICHINGER dazu bei, die Kundenfrequenz zu erhöhen und damit mehr Umsatz und Ertrag zu generieren. Erfolg lässt sich einrichten.
„AICHINGER ist der einzige Anbieter, der aus einer Hand die Kompetenzen der Bereiche Ladenbau/Kühlmöbel, Food Service/Profiküche sowie Lichtdesign und -konzepte bündelt. Damit können wir unseren Kunden zukunftsweisende Lösungen bieten“, ergänzt Sebastian Holzberger.